Regina Gärtner

1964 am Niederrhein geboren und aufgewachsen, begann mit dem Schreiben schon mit 17 Jahren bei der NRZ als Freie Mitarbeiterin.
1983 ging sie zum Zwecke des Studiums - Germanistik und Politikwissenschaften - nach Aachen.
Nebenbei hat sie in verschiedenen Initiativen (Frauentaxi-Initiative und immer mal wieder in anderen "Frauenbewegten"-Gruppen) engagiert.
Außerdem war sie 10 Jahre lang DJane in einem Jazz-Tanz-Keller.
Sporadisch hat sie für die Aachener Stadtzeitung KLENKES geschrieben.
Neben ihrem Studium war sie lange Jahre als Modedesignerin bei den Aachener Modesshow/-perfomances AIXCITING und der QUASI MODA tätig.
Außerdem war sie hinter der Bühne der alternativen Aachener Karnevals-Sitzung STRUNX aktiv und hat dort an Ideen für Stücke mitgearbeitet.
Nach dem Studium war sie 2 Jahre als Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei dem Aachener Büro Regio Aachen e.V. der EUREGIO Maas-Rhein beschäftigt.
Danach absolvierte sie eine Fortbildung als "Marketingassistentin für Verlage" und war im Anschluss für die Presse und Werbung eines Naturwissenschaftliche Verlages in Heidelberg zuständig.
Heute arbeitet sie als wieder in Aachen als PR-Managerin in einer Agentur, die Presse und PR für internationale und deutsche Kinofilme macht.
Sie begann 1995 mit dem Schreiben von Romanen und Kurzgeschichten und debütierte im Herbst 2000 mit ihrem ersten Krimi "Tödliche Schöpfung" (der während eines längeren Aufenthalts in Australien entstand), herausgegeben vom Espresso Verlag in Berlin.
Sie ist Mitglied in den Krimiorganisationen Sisters in Crime und Syndikat.

Tödliche Schöpfung

(Foto: Espresso Verlag, David Ausserhofer/JOKER)