Dan Kavanagh

Pseudonym von Julian Barnes, dessen Biografie sich wie folgt liest:
geboren am 19.01.1946 in Leicester, studierte Jura und Französisch in Oxford und Paris, war Lexikograph für das Oxford English Dictionary, Literaturkritiker der Times und TV-Kritiker beim Observer; lebt als freier Schriftsteller in London.

Dan Kavanaghs Lebenslauf hingegen wird einem der Duffy-Bände kurzweilig SO beschrieben:
D.K., geboren am 19. Januar 1946 in County Sligo (Irland), widmete seine Reifezeit dem Schuleschwanzen, der Fleischeslust und Bagatelldiebstählen, um anschließend noch minderjährig als Matrose auf einem liberianischen Tanker anzuheuern.
Nachdem er in Montevideo heimlich von Bord gegangen war, schlug er sich mit den verschiedensten Jobs durch Nord- und Südamerika.
Er war Ochsenringer, Rollschuhkellner in einem Drive-in-Restaurant in Tucson und Rausschmeißer in einer Schwulenbar in San Francisco.
Seit einiger Zeit lebt er in North Islington (London); über seine momentane Tätigkeit verweigert er jegliche Auskunft.

Um wirklich Klarheit über die Persönlichkeit des Autors zu bekommen, besucht man vielleicht am besten seine Webseite .

Abblocken

Schieber-City

Duffy