Michael Peter

1958 geboren als Günter Michael Peter, verließ er das Gymnasium nach der Mittleren Reife, da er unbedingt Kfz-Mechaniker werden wollte (aufgrund der Leidenschaft für Autos) - aber diese Tätigkeit nach der Lehre nie ausgeübt.
Es folgten Jobs bei der Post und in einem Lagerbüro, bis Peter 1989, im Alter von einunddreißig, anfing, das Schreiben zu seinem Beruf zu machen - nach eingehender Beratung mit und Unterstützung durch seine Ehefrau Margret.
Er begann mit Kurzkrimis, Liebesromanen für Illustrierte, es folgten Heftromane (Heimatromane - davon als "Andreas Kufsteiner" sehr viele Folgen des beliebten "Bergdoktors", Gruselromane, auch mal ein Lassiter-Western), später dann Hardcover.
Kurzkrimis und Liebesromane schreibt der Autor (unter Pseudonym) jedoch immer noch.

Die Rosenheim-Cops

(Foto: privat)