Andreas Schmidt

verheiratet und Vater zweier Kinder, lebt und arbeitet mit seiner Familie in Wuppertal.

Die Leidenschaft für das Schreiben entdeckte er als Jugendlicher; so schrieb er als Schüler diverse Kurzgeschichten und arbeitete an Schülerzeitungsprojekten mit.

Nachdem er zahlreiche Heftromane für große Verlage geschrieben hatte, gab er 1999 mit "In Satans Namen" sein Krimi-Debüt.
2002 gelang mit "Das Schwebebahn-Komplott" der Durchbruch.
Inzwischen sind sechs Wuppertal-Krimis, eine Anthologie sowie der Thriller "Mein ist die Nacht" erschienen.

Seit 2008 ist er hauptberuflich als Autor und Texter für verschiedene Agenturen und Verlage sowie als Freier Redakteur tätig.

Seine Liebe für den Norden entdeckte Andreas Schmidt beim Urlaub in Nordfriesland, das er inzwischen als seine zweite Heimat betrachtet.
So entstand "Tod mit Meerblick" dort, wo er spielt: Im schönen Nordfriesland.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Autors.

Das Schwebebahn-Komplott

Die Wupper-Connection

Tod mit Meerblick

(Foto: privat)