William Jefferies

Alias von Jeffery Deaver.

Der geborene Chicagoer hat bereits 15 packende Thriller verfasst, die in zwei Dutzend Sprachen übersetzt wurden. Daneben verfasst der studierte Journalist (University of Missouri) und Jurist (Fordham University, New York) Kurzgeschichten für Ellery Queen und Alfred Hitchcock Magazine und Zeitschriften.
Die Verfilmung seines ersten Lincoln-Rhyme-Romans "Die Assistentin" unter dem Titel "Der Knochenjäger" - mit Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen - war international ein sensationeller Kinoerfolg.
Auch "Schule des Schweigens" wurde mit großer Starbesetzung verfilmt.
Arbeitete als Folksänger und bis 1990 als Rechtsanwalt, bevor er zu schreiben begann. Er wurde bereits viermal für den renommierten "Edgar-Award" und einmal für den "Anthony" nominiert. Daneben erhielt er zweimal den "Ellery Queen Leserpreis" für die beste Kurzgeschichte des Jahres.
Heute gilt der Amerikaner als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller.
Deaver lebt abwechselnd im ländlichen Virginia und in Kalifornien.

Wer ausführliche Informationen über seine Bücher, sowie einen Kontakt zu ihm selbst sucht, sollte unbedingt einen Blick auf die offizielle Webseite des Autors werfen.

Feuerzeit

Todesstille

(Foto: Krimi-Forum)