Katherine Roberts

wurde 1962 in Torquay (Großbritannien) geboren und verbrachte ihre Kindheit in Devon und Cornwall.
An der Bath University erwarb die kinderlose Autorin einen Abschluss in Mathematik, bevor sie sich den unterschiedlichsten Jobs zuwandte - unter anderem hatte sie mit Computern zu tun, war in einem Rennstall für die Pferde zuständig und arbeitete in einer Tierhandlung.
Die Hobby-Ski- und Radfahrerin lebt nun in der Nähe von Ross-on-Wye, wo sie Fantasy-Bücher schreibt, sowie den Schriftsteller-Nachwuchs per Fernkurs als Dozentin betreut und in ihrer Freizeit Rennpferde trainiert.
Ihr Debütroman "Song Quest", 1999 erschienen, gewann den Branford Boase Award, während sie 2001 im Original und 2003 auf deutsch mit "Der große Pyramidenraub" ihre Reihe "Abenteuer der sieben Weltwunder" begann.
Wer noch mehr über die Autorin und ihre Werke wissen möchte, sollte einen Besuch auf ihrer Webseite nicht versäumen, auf der Katherine Roberts gerne und häufig die per Guest-Book gestellten Fragen persönlich beantwortet.

Der große Pyramidenraub

Natalie und die Zauberlords

(Foto: privat)