Joachim Körber

wurde am 4. November 1958 in Karlsruhe geboren. Nach seiner Schulzeit besuchte er die Fachhochschule in Stuttgart-Feuerbach, an der er 1978 die Ausbildung zum Chemotechniker abschloss.
1979 erfolgten erste Veröffentlichungen (Artikel, Rezensionen) zur Science Fiction (SF) und Phantastik. Kurze Zeit später machte sich Joachim Körber als freier Übersetzer selbständig. Erste Kurzgeschichten wurden 1980/81 veröffentlicht. Zu Beginn seiner Laufbahn übersetzte Körber vorwiegend Science Fiction aus dem angloamerikanischen Sprachraum, darunter Bücher von Norman Spinrad und Philip K. Dick.
Heute gilt Körber als DER Übersetzer der Werke von Stephen King.
Seit 1998 veröffentlicht der mehrfach in der Rubrik "Bester Übersetzer" für den Kurd Lasswitz Preis nominierte Badener neben seiner Tätigkeit als Herausgeber auch als Autor Romane.

Sex & Crime

Fettsack