Hans-Hermann Sprado

1956 in Bassum geboren, volontierte bei der Bremer Tageszeitungen AG, wo er insgesamt sechs Jahre als Lokalredakteur für Landes- und Kommunalpolitik bei den "Bremer Nachrichten" und dem "Kurier am Sonntag" arbeitete. Im Januar 1985 kam er als Redakteur zu BUNTE nach München und schrieb für die Wochenillustrierte Reportagen aus Deutschland und aller Welt. Nebenbei lieferte er Reisereportagen für das Burda-Blatt "Holiday".
Sprado ging im Herbst 1989 als Chefreporter "Politik" in die Zentralredaktion von BILD nach Hamburg und begleitete dort mit zahlreichen Hintergrundstories den Prozess der Wiedervereinigung. Nach drei Jahren als stellvertretender Chefredakteur des Frauenmagazins MARIE CLAIRE wechselte er 1994 als Chefredakteur zum "P.M. Magazin", dort wurde er vor drei Jahren zum Herausgeber der "P.M.-Gruppe" berufen.
Zwischendurch war Sprado in Personalunion zwei Jahre Chefredakteur von MARIE CLAIRE.
Seine Reisen führten ihn in mehr als 30 Länder.
Hans-Hermann Sprado lebt mit seiner Familie in Ebersberg bei München.

Risse im Ruhm

(Foto: privat)