Annette Weber

DAS sagt der Langenscheidt-Verlag über seine Autorin:

Geboren 1956 im Lemgo, studierte nach ihrem Abitur Lehramt für die Primarstufe und unterrichtete lange Zeit an der Grundschule in Bad Lippspringe. Nebenher hat sie Bücher, Geschichten und Theaterstücke für Kinder und Jugendliche geschrieben. Seit Sommer 2002 ist sie als freie Schriftstellerin tätig.

Und DAS ist auf ihrer Internetseite nachzulesen, wo sich außerdem zahlreiche Informationen über Annette Webers Bücher, Theaterstücke, Projekte und Auszeichnungen finden:

Ich heiße Annette Weber.
Seit fast 15 Jahren lebe ich mit meiner Familie, das sind ein geduldiger, Computer begeisterter Ehemann, drei halb erwachsene Söhne, ein ältere Hundedame und zwei Islandpferde in Bad Lippspringe, einer kleinen Stadt am Rande des Eggegebirges im Kreis Paderborn.
Ich bin 48 Jahre alt und war fast 20 Jahre lang als Lehrerin an einer Grundschule tätig. Als das Schreiben mir aber in meinem Leben immer wichtiger wurde, beschloss ich, mich vom Schuldienst beurlauben zu lassen, um nur noch zu schreiben.  Meine Arbeit macht mir riesengroßen Spaß.
Gerne reise ich aber auch mit unserem Wohnmobil durch die Lande und lerne andere Menschen, Länder und Kulturen kennen.

Where is Mrs Parker? Wo ist Mrs Parker?

(Foto: privat)