Mark T. Sullivan

Wurde in der Nähe von Boston geboren, ist Journalist (er arbeitete u.a. für Reuters) und wurde bereits zweimal für den Pulitzer Price for Investigative Reporting nominiert.
Mark T. Sullivan hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht und lebt heute als freier Autor mit seiner Familie in Montana.
Mehr über den Mann, der als Kind leidenschaftlicher Skifahrer und Jäger war, findet sich auf seiner Webseite.
Dort lesen wir beispielsweise, dass Sullivan, nachdem er 1980 seinen BA in Englisch 1980 im Hamilton College erworben hatte, dem Friedenscorps beitrat und zwei Jahre lang in Niger (West Afrika) im Einsatz war.
Oder dass er seinen ersten Roman, „The Fall Line“ (erschienen 1994) auf den Erfahrungen gründete, die er im Winter 1990 machte, als er während einer Auszeit von seiner journalistischen Tätigkeit, unter Extremskifahrern in Utah und Wyoming lebte.
Auch sehr spannend: Die Geschichten „hinter“ den Büchern – darin schildert der Träger des schwarzen Aikido-Gürtels (4. Dan), woher seine jeweilige Inspiration für die Figuren und/oder die Handlung stammt.

Toxic

66095

Panic

(Foto: privat)