Michael Jecks

wurde 1960 in Surrey, geboren, wusste aber schon als Kind (bei den jährlichen Osterbesuchen seiner Familie in Devon), dass er einmal auf dem Land leben wollte.
Dreizehn Jahre lang arbeitete er im Vertrieb eines Computerherstellers bis er 1993 während seiner Hochzeitsreise in Devon Fursdon House besuchte.
Kurze Zeit später hatte Jecks, der immer schon von mittelalterlicher Geschichte fasziniert war, die Idee für einen Krimi, der in eben dieser Epoche spielte – und er wurde arbeitslos. Unterstützt von seiner Frau und seinen Eltern schrieb er „Der letzte Tempelritter“. Im März 1994 war das Manuskript fertig und wurde auch direkt vom Headline Verlag gekauft, der gleich zwei weitere Bände in Auftrag gab.
Seitdem hat der Mittelalterspezialist viele weitere erfolgreiche Romane mit dem Protagonisten Sir Baldwin verfasst und ein Ende ist nicht abzusehen.
Mittlerweile ist Jecks mit seiner Familie (Ehefrau, zwei Kinder – Junge und Mädchen – sowie einem Bernhardiner) tatsächlich nach Devon gezogen; sie leben in Dartmoor.

Weitere Informationen zu Infos zum Devon des 14. Jahrhunderts, dem Autor, seinen Werken und wo man ihn wann live erleben kann finden sich auf seiner Webseite.

Reihe Sir Baldwin Furnshill (ehemaliger Tempelritter) und Simon Puttock (Landvogt)

1) The Last Templar (1995) - Der letzte Tempelritter (2001)
2) The Merchant’s Partner (1995) - Sir Baldwin und die Hexe von Wefford (2001)
3) A Moorland Hanging (1996) – Sir Baldwin und der Mörder im Moor (2001)
4) The Credition Killings (1997) – Sir Baldwin und die schöne Tote (2002)
5) The Abbot’s Gibbet (1998)- Sir Baldwin und der Kopflose (2002)
6) The Leper’s Return (1998)
7) Squire Throwleigh’s Heir (1999)
8) Belladonna at Belstone (1999)
9) The Traitor of St. Giles (2000)
10) The Boy-Bishop’s Glovemaker (2000)
11) The Tournament of Blood (2001)
12) The Sticklepath Strangler (2001)
13) The Devil’s Acolyte (2002)
14) The Mad Monk of Gidleigh (2002)
15) The Templar’s Penance (2003)
16) The Outlaws of Ennor (2004)
17) The Tolls of Death (2004)
18) The Chaple of Bones (2004)
19) The Tainted Relic (2005)
20) The Butcher of St. Peter’s (2005)
21) A Friar’s Bloodfeud (2005)

Sir Baldwin und der Kopflose

Sir Baldwin und die schöne Tote

Sir Baldwin und der Mörder im Moor