Matt Beynon Rees

wurde 1967 in South Wales geboren.
Er war lange Jerusalemer Bürochef der Time, für die er weiterhin schreibt. Er spricht u. a. Arabisch und Hebräisch und ist der Autor von "Cain's field: Faith, Fratricide and Fear in the Middle East".
Sein erster Omar Jussuf-Krimi "Der Verräter von Bethlehem" (2007) brachte Rees u. a. den John Creasey Dagger der CWA ein, der dritte kann - etwa über die Website des Autors bereits bestellt werden. Dort gibt es übrigens neben umfangreichen Informationen zur Person und den Büchern (nebst Interviews und Rezensionen), viele Fotos und ein Blog.
Mittlerweile sind die Romane in 21 Ländern erhältlich.
Matt Beynon Rees lebt mit seiner Familie in Jerusalem.
Einen Eindruck vom Autor sowie dem Umfeld, in dem seine Krimis spielen, erhält man über das youtube-Video "Willkommen in Bethlehem".

Reihenfolge der Omar-Jussuf-Romane:
1) The Collaborator of Bethlehem (2007) - Der Verräter von Bethlehem (2008)
2) A Grave in Gaza (2008) - Ein Grab in Gaza (2009)
3) The Samaritan's Secret (2009)

Der Verräter von Bethlehem

Ein Grab in Gaza

(Foto: Verlag C.H. Beck)