Willi Weitzel

Geboren am 13. Dezember 1972 als Helmar Rudolf Willi Weitzel in Stadtallendorf/Hessen, war der preisgekrönte Journalist im Rahmen seiner Sendung "Willi will's wissen" schon an so unterschiedlichen Orten wie Kloster, Knast oder Kanalisation, stellte so verschiedene Berufe wie den des Bauern, Stuntman oder Krabbenfischer vor und zeigte auch bei Tabu-Themen wie Obdachlosigkeit, Tod oder Behinderung keine Scheu.

Alles zu dem Ex-Theologiestudenten, der sein Studium auf Lehramt für Hauptschule in den Fächern katholische Religionslehre, Deutsch, Erdkunde und Sport Anfang 2001 mit dem Staatsexamen (Schnitt von 2,3) abschloss und seinen Sendungen findet sich auf der Seite der Produktionsfirma Megaherz.

Schon 2004 gab der beliebte Fernsehmann Michaela Pelz ein ausführliches Interview: Auf den Bücherseiten von www.kinder-stadt.de könnt ihr es nachlesen.

Willi will's wissen ... bei der Polizei ... dem Verbrechen auf der Spur

(Foto: Megaherz)