Bettina Göschl

1967 in Bamberg geboren, ist ausgebildete Erzieherin, Kinderliedermacherin und Kinderbuchautorin.
Elf Jahre lang war sie als Gruppenleiterin in der Elementar- und Heilpädagogik tätig. Schwerpunkt ihrer Arbeit war die Förderung von allgemein- und sprachentwicklungs-verzögerten Kindern mit den Elementen Musik und Sprache, insbesondere Liedern und Geschichten zum Mitmachen.
Schon mit fünf Jahren wollte sie Sängerin werden.
Mit dem Schriftsteller Klaus-Peter Wolf hat sie viele Kinderbücher veröffentlicht, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden u.a. in Koreanisch und Norwegisch.
Auf ihren Tourneen in Deutschland, der Schweiz und anderen deutschsprachigen Ländern liest und erzählt sie Geschichten und singt ihre Lieder.
Dabei wird sie von ihrer Gitarre Gitti begleitet. Damit ist sie bereits im "Tigerentenclub" aufgetreten.
Mehr zur Künstlerin und ihren Aktivitäten findet sich auf ihrer Website.

Ulf und die starken Wikinger

Leon und die wilden Ritter