Stefan Kiesbye

wurde an der westdeutschen Ostseeküste geboren und wuchs in Schleswig-Holstein und Niedersachsen auf. Mitte der 1980er zog er nach Berlin und studierte Schauspiel und arbeitete beim Rundfunk, bevor er sich für Amerikanistik, Englisch und Vergleichende Literaturwissenschaften an der FU einschrieb.
Ein DAAD-Stipendium führte ihn nach Buffalo, New York, wo er mit dem Magister in American Studies abschloss. 1999 erhielt er ein Colby Fellowship des Creative Writing Programms der University of Michigan. Im Jahre 2001 machte er dort den Master of Fine Arts.
Er arbeitet u.a. als Herausgeber/Redakteur für Sachbücher und als Arts-Editor der Literaturzeitschrift "Absinthe: New European Writing".
Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau Sanaz in Los Angeles.

Nebenan ein Mädchen

Hemmersmoor