Lisa Lercher

geb. in der Steiermark, lebt seit 1989 in Wien und war nach Abschluss ihres Pädagogik-Studiums mehrere Jahre in der Informationsstelle gegen Gewalt der österreichischen Frauenhäuser und als Lehrbeauftragte an den Universitäten Wien, Klagenfurt und Graz tätig. Seit 1995 arbeitet sie als Referentin im Familienministerium.
Nach der Veröffentlichung von Fachbüchern und -artikeln zu ihrem langjährigen Arbeitsschwerpunkt "Gewalt gegen Frauen und Kinder", schreibt sie seit 2001 Kriminalromane und Kurzkrimis.

Die nachfolgenden zusätzlichen Informationen zur Autorin sind entnommen der Website www.krimiautorinnen.at :

Auszeichnungen:
Siegerin des Schreibwettbewerbs 2004 des Naturparks Purkersdorf mit "Maiglöckchen und Buschwindröschen"
Luitpold-Stern Förderungspreis 2003 mit "Neue Zeiten"

Nominiert für
den Deutschen Frauenkrimipreis 2004 mit "Ausgedient"
den Kärntner Krimipreis 2006 mit "IsDinL"

Mitgliedschaften
Sisters in Crime
A.I.E.P.
Das Syndikat

Persönliches
Inspiriert vom Klassiker "Arsen und Spitzenhäubchen" übe ich mich in der Herstellung diverser Liköre und interessiere mich besonders für heimische Pflanzengifte.

Der letzte Akt

Der Tote im Stall

Ausgedient

Die Mutprobe

Besser tot als nie