Klaus E. Spieldenner

1954 im Saarland geboren, verbringt eine unbeschwerte Kindheit im grenznahen Überherrn. Schon früh spielt er Gitarre und nach Schule und Lehre wird er 1974 als Grundwehrdienstleistender zur Luftwaffe eingezogen. Nach fünf Standortwechseln mit einer vierjährigen Auslandsverwendung wird der Feuerwerker 2007 nach dreiunddreißig Dienstjahren in den Ruhestand versetzt.

Nun beginnt er mit dem Schreiben. Zunächst veröffentlicht er zwei Bücher unter dem Pseudonym Renne D. Leips. Eines handelt von seiner langjährigen Mitgliedschaft als Gitarrist einer Coverband. Titel: Danke für die Appläuse - Die ganze Wahrheit über die Brown Sugar Band. Danach beschreibt er die erlebnisreiche Zeit seiner Lehre im saarländischen Wadgassen (Lehrjahre sind keine Herrenjahre).

Der »Sozial-Krimi« Enzo Demenzo, Einbein-Klein und das Flaschenkind erscheint 2011 auch im Eigenverlag, jedoch unter seinem richtigen Namen.

Neben dem Schreiben ist er Gitarrist der Ammerländer Combo bSWINGt.

Er lebt mit Ehefrau Ingrid in Bad Zwischenahn. Beide haben zwei erwachsene Kinder sowie einen Enkel.

Unter Flutlicht

(Foto: Leda Verlag)