Evelyn Rillé

Hier die Vita, wie sie uns von den Autoren freundlicherweise zugeschickt wurde:

Evelyn Rillé:

Nach der Schule ging es Schlag auf Schlag: Sie avancierte zu Österreichs bekanntestem Fotomodel, und es dauerte auch nicht lange, bis sie die Titelblätter der internationalen Modemagazine zierte.
Kennengelernt haben wir uns bei einer Fotoreportage für die Zeitschrift „WIENER“, das war 1985.
Evelyn kreierte während ihrer Schwangerschaft eine eigene Brillenkollektion und baute nebenbei ihren Brillengroßhandel in Österreich auf.
Für Fotoproduktionen, vorwiegend mit internationalen Opernstars, wie Anna Netrebko, José Carreras, Jonas Kaufmann, Bryn Terfel, Elina Garanca, Rolando Villazon, Riccardo Muti, Christian Thielemann, Valery Gergiev oder Sir George Solti, reisten wir gemeinsam um den Globus – Evelyn stylte die Künstler und verpassten ihnen das richtige Make-up, ich drückte den Auslöser.
Als Opern- und Krimiliebhaber war es nur eine Frage der Zeit, diesen beiden Genres mit einem Buch zu begegnen. Und die Entscheidung, ein Kochbuch mit den bekanntesten Künstlern und ihren Lieblingsrezepten zu gestalten, bald getroffen.
Einzig die Umsetzung erforderte doch einen großen Zeitaufwand. Den Opernstars reisten wir um den Globus nach oder trafen sie in Wien und bei den Schauspielern reisten wir in die Nachbarländer, Deutschland und Schweiz.
Evelyn betreute die Rezepte der Künstler – organisierte und besprach sich mit den Hobbyköchen. Meine Frau betreut nach wie vor ihren Brillengroßhandel, im Team produzieren wir gemeinsam Bücher und Fotoproduktionen.

Johannes Ifkovits:

Begann noch während der Schule mit der Fotografie, arbeitete dann bald als freier Fotograf für österreichische Printmedien – profil, Kronen Zeitung, Wiener, Basta, trend. Danach für deutsche, wie Manager Magazin, Stern, Bunte, Wiener, GQ, und internationale, New York Times, Newsweek, Opera News, Vanity Fair.
In der Opernbranche fotografiere ich seit mehr als 15 Jahren – viele CD-Covers, Promotionsfotos und Werbeproduktionen.
2010 gründeten wir unseren eigenen Buchverlag, Opera Rifko Verlag, mit dem Werk „Die Oper kocht“/„The Opera Cooks“.
Das zweite Buch ist nun „Tödlich gut TV-Kommissare am Herd“.
Neben dem Fotografieren begann ich vor zehn Jahren zu schreiben – profil, Festspiele Magazin, Opera News – führte alle Interviews und verfasste alle Texte für unser Bücher.
Ich bin freiberuflicher Fotojournalist und lebe mit meiner Frau am Südrand von Wien, in Perchtoldsdorf.

Tödlich gut - TV-Kommissare am Herd

(Foto: privat)