Das Buch direkt bei Amazon bestellen Till Bastian
Eine Hand im Park

(1. Band)
Knaur
ISBN 3-426-61018-3

Beim Spaziergang mit dem Hund im Münchner Luitpoldpark findet Rentner Dönhuber eine Hand. Eine abgehackte Frauenhand.
Kommissar Weiß ermittelt, und auch sein Amtsvorgänger, Gebhard Otto ist sofort wieder mittendrin im Geschäft.
Hat all das mit den Drohbriefen zu tun, die eine gewisse Ex-Bürgermeisterin erhält, seit sie ihren zweiten Krimi schreibt?
Als weitere Morde geschehen, scheint die Hand plötzlich nicht mehr so wichtig...

Rezension:
Wird Gebhardt Otto das Zeug zum Kult-Protagonisten haben?
Wir dürfen gespannt sein, was dieser frühpensionierte Anti-Schimanski für den geneigten Leser noch auf Lager haben wird. So ganz jenseits von Gut und Böse ist er auf jeden Fall noch nicht, mit seinen Vorlieben für einen guten Tropfen und eine nette kleine Zweisamkeit ab und an...
Die Befindlichkeiten einiger Männer um die Fünfzig, ihre Illusionen, aber auch ihre kleinen täglichen Triumphe, nicht zu vergessen ihre familiären Probleme - doch, man könnte sich an die Herren Weiß, Lustig und natürlich Otto gewöhnen...

Miss Sophie