Das Buch direkt bei Amazon bestellen Till Bastian
Sprung in die Tiefe

(2. Band)
Knaur TB
ISBN 3-426-61191-0

Während Gebhard Otto, Münchner Kommissar i.R., Liebhaber der italienischen Küchen und des guten Weins, auf Reisen der Frau seiner Träume begegnet, wartet zu Hause Unliebsames: Seine Wohnung wird verwüstet, und sein Amtsnachfolger schwebt in großer Gefahr...
Die ruhigen Zeiten sind vorbei. Otto macht sich an die gefahrvolle Aufklärung einer Intrige voller Neid, Haß und Grausamkeiten.

Rezension:
Ein fulminanter Einstieg, der Appetit macht auf mehr. Selbst wenn in kulinarischer Hinsicht so manches skurrile Detail die Handlung schmückt - wohnt so z.B. einer der Protagonisten im Haus einer leider verblichenen Tante, die nur deshalb ein vorzeitiges Ende fand, weil sie an einem Bissen im Hals erstickte, den sie zu vornehm war, auszuspucken.
Ein wenig muß sich der Leser nach dieser Eröffnung dann allerdings noch gedulden, bevor die Handlung inhaltlich ihren Fortgang findet - in der Zwischenzeit darf er sich an einem tiefen Einblick in die Seele und Befindlichkeiten der Hauptfigur ergötzen.
Aber, keine Angst, es kommt der Punkt, an dem auch die Action-Freunde für diese psychologische Strecke wieder entschädigt werden - eine solche Entführung nebst Verfolgung und höchst überraschendem Ausgang hat es in Krimis aus deutschen Landen lange nicht gegeben.

Miss Sophie