Das Buch direkt bei Amazon bestellen Stephen Bogart
As time goes by

Original: As Time Goes By
Knaur TB
ISBN 3-426-60646-1

Eine Fortsetzung des berühmten Hollywood-Klassikers "As Time Goes By"?
Als der New Yorker Privatdetektiv R.J.Brooks diese Nachricht hört, bleibt ihm fast das Herz stehen, denn bei den Dreharbeiten zu jenem Film hatten sich einst seine Mutter und sein Vater ineinander verliebt....
R.J. begibt sich zu der Produktionsfirma und protestiert heftig gegen die Filmpläne. Als Murray, der unsympathische Anwalt der Firma, kurz darauf tot aufgefunden wird, sieht sich R.J. plötzlich in der Rolle des Mordverdächtigen.
Und bald sind es nicht nur die Polizei und seine Feinde in der Filmbranche, mit denen es R.J. zu tun bekommt, denn ein Killer steht kurz davor, ein zweites Mal zuzuschlagen....

Rezension:
Der Mann sieht nicht nur gut aus - er schreibt auch spannende Krimis!
Von Anfang bis Ende ist das Buch so gehalten, daß man schon gerne wissen will, wie es ausgehen wird (obwohl der geübte Krimileser schon relativ früh eine Ahnung hat, wer denn nun der Mörder ist).
Ein zusätzlicher Reiz entsteht natürlich durch die Duplizität der Ereignisse, was die familiäre Vergangenheit des Autors und die des Protagonisten anbetrifft.
Also, wem jemals eine langweilige Zugfahrt bevorstehen sollte, "Bogie" ist ein angenehmer Reisebegleiter...

Miss Sophie