Das Buch direkt bei Amazon bestellen Jill Churchill
Schmutz und Sühne

(1. Band)
Original: Grime and Punishment
Econ TB
ISBN 3-612-25088-4

Jane Jeffrys Nachbarinnen glauben, daß ihre Putzfrauen Staubflocken nicht einmal dann erkennen, wenn sie mit der Nase darauf gestoßen werden. Aber das dürfte ja wohl kaum ein Grund sein, die eigenen Haushaltshilfe umzubringen....
Als in der Siedlung am Stadtrand von Chicago eine Putzfrau mit einem Staubsaugerkabel erwürgt wird, begibt sich die alleinerziehende Mutter Jane Jeffry auf die Suche nach dem wirklichen Schmutz in ihrer Nachbarschaft.

Rezension:
Wer den ersten Band von der Serie um Jane Jeffries aus der Hand legen kann, bevor der letzte Schlagabtausch zwischen der schlagfertigen Witwe und ihrer Freundin Shelley gefallen ist, hat entweder keine Kinder, keinen Haushalt, keine Nachbarn, keine Ahnung davon, wie zwerchfellerschütternd ein durch und durch spannender Krimi sein kann - oder er ist tot. Vor Lachen gestorben, noch bevor er Seite 176 erreicht hat.
Warnung: Sobald Sie dieses Buch ausgelesen haben, werden Sie den nachdrücklichen Wunsch verspüren, auch die anderen Bände der Serie zu besitzen.

Miss Sophie