Das Buch direkt bei Amazon bestellen Jill Churchill
Oh Du fröhliche

(2. Band)
Original: A Farewell to Yarns
Econ TB
ISBN 3-612-25087-6

Wieder ein Fall für die beliebte Hobbydetektivin Jane Jeffry: In der Vorweihnachtszeit kommt Janes alte Freundin Phyllis mit ihrem Sohn zu Besuch. Nachdem die beiden ihr neu erstandenes Haus beziehen, werden sie kurz hintereinander auf mysteriöse Weise ermordet. Jane Jeffry macht sich, gegen Inspector VanDynes Anweisungen, selbst auf die Suche nach dem Mörder...

Rezension:
Während sich die Dinge zwischen Jane und Mel durchaus vielversprechend, aber immer noch seeeeeeehr zögerlich entwickeln, hält Mrs. Neureich in unmittelbarer Nachbarschaft ihren Einzug. Von zweifelhafter Freude ist, daß sie Jane aus alten Zeiten kennt. Unzweifelhaft hingegen die Tatsache, daß ihr Stiefsohn Bobby einfach grauenvoll ist. Würde es nicht jemand ganz anderer tun, man hätte ihn am liebsten selbst umgebracht.
Wieder ist das Können der Autorin unübertroffen: Sie schaut den Menschen aufs Maul - und ins Herz. Verquickt alles zu einer Melange aus liebenswertem Chaos und handfesten kriminellen Machenschaften. Sorgt dafür, daß man beinahe das Gefühl hat, selbst eine Bewohnerin der Siedlung zu sein.
Ein angenehmes Gefühl - sogar für jemanden, der Vorstadtsiedlungen haßt wie die Pest.

Miss Sophie