Das Buch direkt bei Amazon bestellen Dorothy Gilman
Mrs. Pollifax, der Agentenschreck

(3. Band)
Original: The Elusive Mrs. Pollifax
Deutsch von Gretl Friedmann
Heyne TB
ISBN 3-453-02061-8

Diesmal ist Bulgarien das Ziel von Mrs. Pollifax, die unter ihrem Äußeren der feinen, alten Dame eine höchst gefährliche Leidenschaft versteckt - nämlich die für Abenteuer im allgemeinen und den amerikanischen Geheimdienst im besonderen.
Was geht vor in Sofia? Es scheint, als habe sich dort eine Widerstandsgruppe gebildet, die für ihre gefährdetsten Mitglieder dringend Pässe braucht - im Gegenzug aber bereit ist, dem CIA wichtige Informationen zu liefern.
Aber was haben Debby und ihre jungen Freunde mit der Sache zu tun? Was die Gänsezuchtfarm? Und warum muß Mrs. Pollifax dringend nach Tarnovo reisen? Nicht nur Nevena, die Dame von Balkantourist, ist sehr verwirrt....

Rezension:
Wenn es brenzlig wird, dann gibt es nur einen Namen, den Bishop und Carstairs vom CIA parat habe: Emily Pollifax. Wie die rüstige Rentnerin in einem Land, in dem jeder Schritt kontrolliert wird, neue Freunde in der Bevölkerung findet, ein Hochsicherheitsgefängnis stürmt und einen Doppelagenten "umdreht", das liest man am besten selbst.
Wärmstens zu empfehlen.

Miss Sophie