Das Buch direkt bei Amazon bestellen Dorothy Gilman
Mrs. Pollifax & der Hongkong-Buddha

(7. Band)
Original: Mrs. Pollifax and the Hong Kong Buddha
Deutsch von Helmut Gerstberger
Heyne TB
ISBN 3-453-02445-1

Mrs. Emily Pollifax aus New Jersey, ihre Zeichens ehrbare Hausfrau und gleichzeitig eine der gerissensten Agentinnen des CIA, sorgt wieder für Furore und Aufregung! Nicht einmal ihr frisch angetrauter Ehemann kann sie zurückhalten, wenn die internationale Spionageszene ihrer so dringend bedarf.
Tatsächlich ist ein alter Freund in Hongkong in Not geraten. Eine Katastrophe scheint unausweichlich. Wieder muß ihr alter Freund Bishop vom CIA die resolute Dame auf eine höchst delikate und sehr gefährliche Mission schicken. Der Agent Sheng Ti, den sie ein Jahr zuvor erfolgreich aus dem Festland-China herausgeschmuggelt hat, scheint in eine mysteriöses Doppelspiel verwickelt zu sein. Mrs. Polifax muß Kontakt mit ihm aufnehmen, bevor es zu spät ist. Der CIA weiß aus Erfahrung, daß nur Mrs. Pollifax dem finsteren Komplott gewachsen ist...

Rezension:
Nicht zum ersten Mal werden in diesem neuen Abenteuer um Mrs. Pollifax die Belächelten, Schwachen, Unterschätzten zu starken Mitstreitern und wertvollen Alliierten für die charmante alte Dame.
Herzensgut und doch, bei Bedarf, von stählerner Härte gegenüber "den Bösen", das ist Gilmans Protagonistin, wie sie leibt und lebt.
Wieder muß der Leser um seine Heldin zittern bis zum Schluß, ungewohnt brutal ist diesmal der Showdown - nicht von ungefähr, geht es doch um Terrorismus und Drogen.
Als "Einsteiger" in die Serie nicht zu empfehlen - für jeden eingefleischten Fan, wie jeder Band, ein Muß!

Miss Sophie