Das Buch direkt bei Amazon bestellen Dorothy Gilman
Mrs. Pollifax auf Safari

(5. Band)
Original: Mrs. Pollifax on Safari
Deutsch von Annemarie Weber
Heyne TB
ISBN 3-453-01668-8

Ein geheimnisvoller Killer hat bereits vier Persönlichkeiten von internationalem Rang auf dem Gewissen. Doch alles, was man bisher über ihn weiß, ist sein Code-Name: "Aristoteles". Bis CIA-Mann Carstairs eine Botschaft auffängt, aus der eindeutig hervorgeht, daß der Unbekannte ein Rendezvous auf einer Safari in Sambia plant.
Carstairs schickt seine berühmte Agentin für Sonderaufgaben, Mrs. Pollifax, ebenfalls auf Safari. Mit ihrem gefürchteten Karateschlag, viel Charme, Witz und Courage gerät die kampferprobte Großmutter aus New Jersey bald in die haarsträubendsten Verwicklungen mit rhodesischen Agenten, Freischärlern aus Sambia und altern Bekannte aus früheren abenteuerlichen Unternehmungen - auch mit einem mächtigen Amerikaner, der ihr dabei hilft das Leben von Sambias Präsident Kenneth Kaunda zu retten.

Rezension:
Wer bisher keinen Gedanken daran verschwendet hatte, mit einer Reisegruppe eine Fotosafari zu unternehmen, wird seine Meinung spätestens nach der Leküre dieses Buches ändern....
Wieder gelingt es Dorothy Gilman, vor einer faszinierenden Kulisse (diesmal: Ein kenianischer Nationalpark) einen bunten Reigen schillernder Persönlichkeiten zu beschwören - die man nur allzu schnell in und auswendig zu kennen glaubt.
Zarte Bande werden gesponnen, Leidenschaften offengelegt, große politische Zusammenhänge wie immer "im Kleinen" erklärt... Ein unerwartetes Wiedersehen mit einem alten Freund komplettiert den Reigen überraschender Entwicklungen.
Ein "Pollifax" wie er anrührender nicht sein könnte - unbedingt lesen!

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name: Martina Wiesner
Email: o.m.wiesner@freenet.de
Datum: 17.7.2002 (21:18)

Ich mchte das Buch auch unbedingt lesen. Wer kann mir zu einem Exemplar verhelfen???? Freue mich ber jeden Tipp.