Das Buch direkt bei Amazon bestellen Robin Paige
Death at Devil's Bridge

(4. Band)
englisches TB
Berkley Prime Crime
ISBN 0-425-16195-1

Together they solved the murders at the Countess of Warwick's weekend house... and together they fell in love. Now newlyweds Charles and Kate Sheridan habve moved into Kate's ancestral Georgian home Bishop's Keep, where Kate plans to devote herself to her writing and Charles to the responsibilities of the landed gentry.
He agrees to host an automobile exhibition and balloon race at Bishop's Keep attended by Europe's foremost investors and inventors, among them the young Mr. Charles Rolls and Henry Royce.
But speed, competition, and money prove to be more explosive than gasoline - and for one automobile builder, more deadly...

Rezension:
Endlich vereint, schockieren Kate und Charles nun durch doppelt unkonventionelles Verhalten - das Personal, die Nachbarn und auch die Dorfbewohner.
Wieder einmal gelingt es Robin Paige mit leichter Hand geschichtliche Tatsachen (wie dornenreich war doch der Weg des Automobils!) und Persönlichkeiten (Vorhang auf für den jungen, allzu draufgängerischen Herrn Rolls und den umso besonneneren Herrn Royce!) eng zu verknüpfen mit einer Rahmenhandlung, in der sich die Verdächtigen - auch das zum wiederholten Male - bis zum Schluß "die Klinke in die Hand geben".
Es gibt Irrungen und Wirrungen, bei denen mitzuleiden, vor allem der Leserin nicht schwer fällt, doch auch der wissenschaftliche Aspekt (Charles' Experimente) und die Spannung, auf welche Weise sich denn nun all die Animositäten zwischen den Protagonisten entladen werden, kommen nicht zu kurz.
Wie immer solide gemacht, nicht unlustig und vor allem mit einer großen Lanze für die Unabhängigkeit und Selbstbestimmung der Frau.

Miss Sophie