Das Buch direkt bei Amazon bestellen Lawrence Treat Stefan Wilfert
Rätselhafte Morde

37 Krimi-Rätsel
Gerstenberg, gebunden
ISBN 3-8067-2501-2

Rätselhafte Morde und andere Untaten gilt es bei diesem Ratevergnügen ganz besonderer Art aufzuklären. Doch wird es den Freunden des kriminalistischen Denksports, die sich kein Gewissen daraus machen, mit Witz und Verstand die Zeit totzuschlagen, nicht leicht gemacht, täuschen Sie sich da nicht! 36 Krimi-Bilderrätsel gilt es zu lösen.
Und das ist noch lange nicht alles. Stefan Wilfert hat den roten Faden in den Geschichten entdeckt und in einem neuen Krimi wieder versteckt. Wer ist der notorische Missetäter, der immer entkommen konnte? Wer und was steckt hinter dieser geheimnisvollen Mordserie? Die besten Detektive der Welt tagen in geschlossener Sitzung.
Das Sitzungsprotokoll liegt hier exklusiv vor. Es gilt, weitere Verbrechen zu verhindern.
Das ideale Mitbringsel zu Schlauberger-Partys.
Alle werden sich darauf stürzen und behaupten, das sei ja kinderleicht...

Rezension:
Nichts gegen Bilderrätsel - wenn man acht Jahre alt ist und es draußen regnet.
Für alle anderen Lebensumstände gilt: "Unser Zeichner hat in diesem Bild sechs Fehler versteckt..." gehört in die HÖRZU und nicht als vorgeblicher Partyspaß auf 171 Seiten, die man mit wirklich guten Mitmach-Krimis hätte füllen können.
Die Stories sind langweilig, die Beschriftungen auf den Bildern nur fallweise ins Deutsche übertragen, die Schlußfolgerungen teilweise hanebüchen und die Lösungen (in Spiegelschrift!!!!) oftmals an den Haaren herbeigezogen.
Wirklich spannend wäre nur, die Teilnehmer jener Schlauberger-Parties (siehe Klappentext) kennenzulernen, die sich mit Begeisterung auf dieses Werk stürzen...

Miss Sophie