Das Buch direkt bei Amazon bestellen Kathy Hogan Trocheck
Saubere Geschäfte

(1. Band)
Original: Every Crooked Nanny
Econ TB
ISBN 3-612-25974-1

Bei Julia Callahan wird nichts unter den Teppich gekehrt: Die ehemalige Polizistin und jetzige Chefin einer Reinigungsfirma hat das Leben voll im Griff. Als das Kindermädchen einer Freundin tot aufgefunden wird, aktiviert sie alle ihre Kräfte und setzt sich auf die Spur des Killers. Doch kaum hat sie einige Staubschichten in der Angelegenheit abgetragen, wird ihr von ihren Auftraggebern das Mandat entzogen.
Verbirgt sich etwa ein politischer Skandal größeren Ausmaßes hinter der Sache? Julias Neugierde ist geweckt und niemand kann sei daran hindern, mehr Staub aufzuwirbeln als erwünscht....

Rezension:
Schon die Grundidee - Ex-Polizistin und gescheiterte Privatdetektivin eröffnet einen Reinigungsservice mit einem Geschwader älterer Damen und wird, wie könnte es anders sein, in einem Mordfall verwickelt - hat einiges für sich.
Wenn dann aber die Figuren noch so liebevoll skurril gezeichnet sind, die Handlung mit einem spannenden Showdown versehen ist (obwohl der Autorin am Ende so ein kleines bißchen die Luft ausgeht), dann kann man sich beim Lesen getrost auf ein paar Stündchen kurzweiliger Unterhaltung freuen.

Miss Sophie