Das Buch direkt bei Amazon bestellen Kathy Hogan Trocheck
Unter den Teppich gekehrt

(3. Band)
Original: Homemade Sin
Econ TB
ISBN 3-612-25121-X

Callahans Lieblingscousine Patti McNair wird während eines Entführungsversuches in einem Ghetto von Atlanta erschossen. Ihr rätselhafter Tod und die unbefriedigenden Ermittlungsergebnisse der Polizei treiben Callahan dazu, auf eigene Faust zu recherchieren. Doch es dauert nicht lange, und sie stößt auf die ersten Schwierigkeiten.
Mit der Hilfe ihrer "Mädchen" findet sie bald heraus, daß Pattis Ehe mit Bruce, einem erfolgreichen Anwalt mit einer dunklen Vergangenheit, alles andere als harmonisch war. Hatte er einen Grund, Patti umzubringen? Doch dann gerät Callahan selbst unter Beschuß...

Rezension:
Die geringsten Probleme des Putzgeschwaders rund um Callahan Garrity sind Neva Jeans regelmäßige Streitereien mit ihrem geliebt-gehaßten Ehegespons Swanelle.
Diesmal geht es um mehr, um Blut "in den eigenen Reihen", der nächsten Verwandtschaft. Distanzierte Leichtigkeit ist hier nicht mehr möglich, obschon Trocheck nicht lockerläßt in ihren (größtenteils erfolgreichen) Bemühungen, die Handlung mit witzigen Dialogen zu unterfüttern. Auch einige weitere Episoden hinterlassen diesen schalen Geschmack von Bedauern und einem "man hätte aber doch viel lieber von einem guten Ausgang der Sache gelesen....".
Und doch, oder gerade deshalb, ist es der Autorin hoch anzurechnen, daß den Lesern der kollektive Einsatz von Taschentüchern und das Absingen von Trauerchorälen nicht als das Naheliegendste erscheint, sobald sie das Buch zugeklappt habe....

Miss Sophie