Das Buch direkt bei Amazon bestellen Peter Clement
Herztod

Original: Lethal Practice
Knaur TB
ISBN 3-426-60803-0

St. Paul's Krankenhaus, Buffalo.
Während seines Dienstes macht Notarzt Dr. Earl Garnet eine grausige Entdeckung: der Verwaltungschef der Klinik wurde ermordet. Er hat eine feine Nadel im Herzen - tödlich präzise.
Auf der Suche nach der Wahrheit gerät Garnet in die Fänge einer erpresserischen Verschwörung, die allen ärztlichen Grundsätzen widerspricht.

Rezension:
Vergessen Sie Robin Cook, Michael Palmer oder Ihre anderen Lieblingsautoren im Bereich des Medizinthrillers - hier kommt Peter Clement!
Einem - dem Laien ein wenig schleppend (weil gar so präzise) erscheinenden - Einstieg folgt schnell eine fulminante Entwicklung nach der anderen.
Atemlose Spannung ergreift den Leser, wenn er miterleben (und - leiden) muß, wie sich nicht nur der Protagonist selbst in Gefahr bringt, sondern weder seine schwangere Frau noch sein Hund von den Schurken verschont werden.
Clement streut genügend falsche Fährten, um auch den geübten Freizeitdetektiv bis weit in den hinteren Teil des Buches aufs Glatteis zu führen.
Faszinierend, packend und realitätsnah (Kunststück, der Autor war lange Jahre Notfallchirurg) - diese Lektüre macht Lust auf mehr!
Wenn auch nicht darauf, beim nächsten Amerika-Urlaub mit einer Herzattacke in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert zu werden....

Miss Sophie