Das Buch direkt bei Amazon bestellen Steven Saylor
Römischer Lorbeer

Original: The Venus Throw
Goldmann TB
ISBN 3-442-43611-7

Rom im Jahre 56 v. Chr.
Der Osten ist unterworfen, Caesar erobert Gallien, nur das reiche Ägypten entzieht sich noch dem Zugriff des römischen Reichs.
In Rom selbst prägen Skandale, Intrigen und neuerdings auch Mord den Allttag. Nachdem mehrere ägyptische Gesandte umgebracht wurden, fürchtet auch der Gelehrte Dio um sein Leben und bittet Gordianus um Hilfe. Doch auch er kann einen weiteren Mord nicht verhindern.
Als der Verdacht auf den großmäuligen Marcus Caelius fällt, der sich den großen Cicero als Verteidiger aussucht, wird aus dem Verfahren schnell ein öffentliches Spektakel.
Nur Gordianus versucht noch, die Wahrheit ans Licht zu bringen - ein gefährliches Unterfangen....