Das Buch direkt bei Amazon bestellen Margaret Maron
Schatten des Südens

(1. Band Deborah Knott)
Original: Bootleggers Daughter
ISBN 3-612-25064-7

Als Teenager verdiente sich Deborah Knott ihr Taschengeld, indem sie auf die kleine Gayle Whitehead aufpaßte. Eines Tages waren Gayle und ihre Mutter Janie plötzlich verschwunden, und als man sie nach drei Tagen fand, war das Baby halb verdurstet, hungrig und schmutzig, die Mutter war tot. Der ungelöste Mordfall wurde zu einer Legende in dem kleinen Ort im Süden der Vereinigten Staaten.
Achtzehn Jahre später ist aus Deborah Knott eine erfolgreiche Anwältin geworden, die sich um die Position des Bundesrichters bewirbt - eine eher ungewöhnliche Karriere für eine Frau im Macho-Land der Tabakbarone.
Da bittet Gayle, die noch immer von den rätselhaften Ereignissen in ihrer Kindheit verfolgt wird, sie darum, den Fall erneut aufzurollen....