Das Buch direkt bei Amazon bestellen Thomas Harris Sepp Leeb
Roter Drache

Original: Red Dragon
Deutsch von Sepp Leeb
Heyne TB
ISBN 978-3-453-02542-4

Ein Killer verbreitet Angst in Florida. Er hat schon zehn Menschen umgebracht. Und die Mordserie reißt nicht ab. Der Täter, ein von seinen Obsessionen gequälter, mißgestalteter Mann, identifiziert sich immer mehr mit dem Roten Drachen nach William Blakes Gemälde...

 

Gastrezension(en):


Name: Tobias Eckhoff
Email: tn.eckhoff@gmx.de
Datum: 19.7.2000 (7:21)

Meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob es einen Soundtrack zu Red Dragon(Roter Drache) gibt?


Name: C.
Email: carribian_cruiseliner@hotmail.com
Datum: 25.12.2000 (15:55)

Diese bitte habe ich auch. vor allem das stück, das gespielt wird, wenn dolarhyde mit der blinden schläft und am nächsten morgen zum see geht, finde ich super. kann mir jemand den titel nennen? wäre toll, danke


Name: Linda
Email: linda2407@gmx.de
Datum: 26.12.2000 (16:13)

mich würde sehr interessieren,ob es das bild "roter drache" von william blakes wirklich gibt,oder ob es nur eine erfindung des autors ist. Wenn es wirklich existiert: wo kann ich es mir im internet ansehen? linda


Name: marcus&chantal
Email: kebap1902@gmx.de
Datum: 22.6.2001 (9:10)

Wir haben das selbe problem wie Lisa. Wir suchen William Blakes-roter drache. Wir haben schon überall gesucht. könnt ihr uns weiter helfen. BITTTTTEEEE!!!


Name: andré
Email: Mr.techno@web.de
Datum: 16.7.2001 (13:58)

ich suche den film zum buch roter drache.und einpaar links für ein fanclub für hannibal lecter. mfg


Name: Markus
Email: x.a@gmx.de
Datum: 24.7.2001 (20:55)

Hallo. Ich lese das Buch gerade zum vierten Mal. Warum sie zuerst "Das Schweigen der Lämmer" verfilmt haben, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Das Buch ist ein Knüller!


Name: Unknown Immortal
Email: Genie@everymail.net
Datum: 15.8.2001 (13:20)

Ich hba da auch ne Frage zu Red Dragon. Am Schluss steht noch ein Vierzeiler von einem "Prediger." Kann mir einer sagen wer dieser Prediger ist oder ob das von Harris stammt. Vielen Dank im Voraus!


Name: Sylvie B.
Email: silviaftz@gmx.net
Datum: 23.9.2001 (14:27)

Für Tobias E.: Soundtrack gibt es scheinbar keinen. Die einzelnen Songs sind von verschiedenen Bands. Suchst Du etwas bestimmtes? Für C.: Dieser Song müsste "Strong as I am" heißen und ist von "the Prime Movers". Für andré: Der Film läuft am 30.09.01 auf Vox um 22.15 Uhr unter dem Titel "Blutmond". Ich suche die LP von "Red 7" mit dem Song "Heartbeat" - der letzte Song in dem Film. Vielleicht was einer was von Euch???


Name: Lord in rosa Strapsen
Email: krieger.des.mars@gmx.net
Datum: 1.10.2001 (2:44)

Für alle die den Soundtrack auch geil finden.Surft mal auf http://imusic.artistdirect.com/soundtracks/manhunter.html Da gibts die Titelliste zu Roter Drache(Manhunter)und noch viele weitere.Und bei Morpheus oder einen anderen Napster Nachahmer bekommt man alle MP3.


Name: Der Krieger
Email: krieger.des.mars@gmx.net
Datum: 1.10.2001 (2:50)

schaut mal auf http://imusic.artistdirect.com/soundtracks/manhunter.html dort gibt es die Titelliste des Soundtrack.Die Mp3 wird ja wohl jeder selber finden


Name: Sylvie B.
Email: krimi-mimi@gmx.net
Datum: 3.10.2001 (4:14)

hallo krieger (oder lord in rosa strapsen) deine info war total cool. maybe you tell me more about. krimi-mimi@gmx.net


Name: Carsten
Email:
Datum: 8.11.2002 (21:18)

Wo gibt es Mehr Bilder? Wo gibt es Interwews?


Name: Carsten
Email:
Datum: 8.11.2002 (21:19)

Wo gibt es Mehr Bilder? Wo gibt es Interwews?


Name: Carsten
Email:
Datum: 8.11.2002 (21:19)

Wo gibt es Mehr Bilder? Wo gibt es Interwews?


Name: Oli
Email: idevill@aol.com
Datum: 26.12.2002 (22:43)

@linda... Das Bild gibt es, William Blake hat viele Bilder dieser "art" gemalt. Allerdings habe ich es auch noch nicht gefunden, es gibt im Net ein William Blake archiv, allerdings englisch. Hatte leider noch keine Zeit alles zu durchsuchen Gruß Oli


Name: frances
Email:
Datum: 6.2.2003 (16:04)

Das Bild vom Red Dragon findet ihr bei lycos gibt einfach : William Blake ein dann kommt eine seite mit ergebnissen da sucht ihr dann das ergebnis:"Internationale KUNST Ausstellung: William Blake,Munch,Grünewald,CD Friedrich " da bitte raufklicken und ich glaub das 5 bild ist es kommt gleich nach Edward Munch also schauts euch an ;)


Name: Nicki
Email: tullu@adslhome.dk
Datum: 12.6.2003 (13:31)

Ich will gerne wissen ob mann dass bild von Will Grahams tattoo kriegen kan? Und wenn mann kan, wo kann mann?


Name: heinz
Email: cside@gmx.de
Datum: 8.8.2003 (13:10)

betreff soundtrack "manhunter": habe den soundtrack vom film "manhunter" von michael mann auf cd. wurde 1994 remastered. die geschichte um den soundtrack ist wohl genauso mysteriös wie der film *g*. eine original-cd ist anscheinend nie erschienen. die tracks sind allerdings in top qualität ohne rauschen und knistern (vermutlich digital überarbeitet). 9 tracks + 5 bonustracks. wer mehr wissen will kann mich gerne kontaktieren.


Name: The One Who Helped You
Email:
Datum: 30.9.2005 (19:34)

Gib einfach auf Google-Bilder "Wiliam Blake Red Dragon" ein, dann müsstet ihr das Bild sehen können!