Das Buch direkt bei Amazon bestellen John Grisham
Die Kammer

Original: The Chamber
Hoffmann und Campe gebunden
ISBN 3-455-02494-7

1967: Sam Cayhall, Mitglied des Ku Klux Klan, wird angeklagt, die Kanzlei des jüdischen Bürgerrechtsanwaltes Marvin Kramer in Greenville, Mississippi, in die Luft gesprengt zu haben: Kramers kleine Zwillingssöhne kamen dabei ums Leben. Doch die Jury gelangt nicht zu einem einhelligen Schuldspruch.
Zwölf Jahre später: ein ehrgeiziger Staatsanwalt betreibt mit Erfolg die Wiederaufnahme des Verfahrens. Im Staat Mississippi hat sich viel verändert. Die Jury befindet Sam Cayhall des Mordes für schuldig. Seither wartet er im Todestrakt des Staatsgefängnisses auf seine Hinrichtung.
1990: in der großen Anwaltsfirma Kravitz & Bane in Chicago, die Sam Cayhall bei seinem letzten Verfahren vertreten hat, bewirbt sich Adam Hall, einer der jüngsten Anwälte der Kanzlei, um die Arbeit am Fall Cayhall. Er stößt auf Unverständnis: der Prozeß ist verloren, der Hinrichtungstermin liegt fest, in wenigen Wochen wird Sam Cayhall seinen letzten Gang antreten. Was in aller Welt veranlaßt Adam Hall, sich so verbissen um diesen hoffnungslosen Fall zu bemühen?
Der junge Anwalt und der zum Tode Verurteilte sind einander noch nie begegnet. Dennoch verbindet sie eine persönliche Beziehung, die Adam Hall keine Wahl läßt. Er ist willens alles zu tun, was getan werden kann, um Sam Cayhalls Hinrichtung wenn nicht zu verhindern, so doch zumindest hinauszuzögern. Und ihm bleibt dazu nur verzweifelt wenig Zeit.