Das Buch direkt bei Amazon bestellen Marcia Muller
Letzte Instanz

Original: Pennies on a Dead Woman's Eyes
Fischer TB
ISBN 3-596-14544-9

Sechsunddreißig Jahre lang hat Lis Benedict im Gefängnis gesessen. Das Gericht hatte sie seinerzeit des bestialischen Mordes an der Freundin ihres Mannes für schuldig befunden. Nach ihrer Entlassung beauftragt ihre Tochter Judy Sharon McCone von der Anwaltskanzlei All Souls mit den Ermittlungen für ein Wiederaufnahmeverfahren. Da eine Revision vor einem ordentlichen Gericht nicht möglich ist, denkt Judy an eine Neuverhandlung des Falles vor einem "Historischen Tribunal", einer beliebten Freizeitunterhaltung in San Francisco. Man stellt eine Verhandlung nach - mit echten Juristen, Ankläger, Richter und Rechtsanwalt - und hofft dabei zu neuen Schlüssen zu gelangen.
Und Sharons Ermittlungen bringen tatsächlich Fakten ans Tageslicht, die in den alten Prozeßakten nicht erwähnt wurden. Das scheint auch einer der damals Beteiligten zu ahnen. Lis und Sharon werden bedroht, und eine wichtige Zeugin aus dem Freundeskreis der Ermordeten ist plötzlich tot...