Das Buch direkt bei Amazon bestellen Linda Davies
Das Sonnentor

Original: Sungate
Marion von Schröder, gebunden
ISBN 3-547-72048-6

Helen Jencks, attraktiv und eigenwillig, ist erfolgreiche Wertpapierhändlerin in der Londoner City. Zwei Männer bestimmen ihr Leben. Da ist zum einen ihr Vater, ein ehemaliger Banker, der sich nach einem Betrugsskandal in den siebziger Jahren nach Peru abgesetzt und seine Familie im Stich gelassen hat.
Zum anderen Dai Llewellyn, der beste Freund ihres Vaters. Er hat seinerzeit dafür gesorgt, daß Jencks Zuflucht bei Victor Maldonado fand, der im Auftrag des britischen Geheimdienstes den südamerikanischen Drogenhandel bekämpfte.
Als Helen entdeckt, daß zwei Kollegen unter ihrem Namen zwielichtige Geschäfte abwickeln, um sich selbst zu bereichern, erkennt sie die Gefahr, in der sie schwebt: Mit einem international gesuchten Betrüger als Vater wäre sie der ideale Sündenbock in diesem Coup.
Doch statt die Behörden zu informieren und auf deren Ermittlungen zu vertrauen, folgt Helen dem Beispiel ihres Vaters und setzt sich nach Südamerika ab. In Peru findet sie unter falschem Namen bei dem als Archäologen getarnten Maldonado Unterschlupf. Doch schon bald gerät sie in einen höchst gefährlichen Hinterhalt...