Das Buch direkt bei Amazon bestellen Christoph Gottwald
Marie Marie

Emons TB
ISBN 3-924-491-461

In Marie Marie haben die Straßen Kölns Manni Thielen wieder. Mittlerweile Familienvater,taucht der Amateurdetektiv nach fünf Jahren Enthaltsamkeit tiefer denn je in die Kölner Unter- und Halbwelt ein.
Und er muß feststellen, daß die Zeiten anders geworden sind. Härter. Besonders, wenn man zufällig in den Besitz russischer High-Tech-Waffen im Wert von einer schlappen Million Dollar gelangt, die Spielregeln des Kölner Maggelgeschäftes aber nicht mehr kennt.
Wenn dann auch noch das Glück von Töchterchen Marie auf dem Spiel steht, ist ganz schnell Schluß mit lustig.

Rezension:
Was macht einen guten Krimi aus?
Der Leser zieht es vor, in der Badewanne zu erfrieren, bevor er das Buch aus der Hand legt und aus dieser aussteigt. Noch vierzig Seiten, noch dreißig...
Christoph Gottwald beweist mit "Marie Marie" wieder einmal, daß er es einfach "draufhat", wirklich spannende und gut durchdachte Krimis zu schreiben. Seine Gabe, die Protagonisten derart sympathisch und vertraut erscheinen zu lassen, machen es dem Leser noch einfacher, sich in die Situation hineinzuversetzen und die Geschichte richtiggehend mitzuleben.
"Marie Marie" macht Lust auf mehr Gottwald.

Tink