Das Buch direkt bei Amazon bestellen Kari Köster-Lösche
Die Wagenlenkerin

List, gebunden
ISBN 3-471-79419-0

Angeblich haben die griechischen Götter den Frauen verboten, an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Alexandra, eine junge Griechin aus altem Adel von Elis, glaubt daran. Aber dann flüstert der Halbgott Pan ihr ein, sich für das Wagenrennen der 21.. Olympiade zu melden.
Wo soll Alexandra üben? Die Flucht vor ihrem gewalttätigen Bruder Paidikos macht ihr die Entscheidung leicht: natürlich bei den Lykäischen Spielen, verkleidet und unter einem Männernamen, was leider ein schweres Verbrechen ist...
Zusammen mit ihrer geliebten Tante Baukis macht sich Alexandra auf den Weg zum Berg Lykaion. Beim Opfer auf dem Bergheiligtum erscheint auf einmal der Gott Apollon und nimmt unter seltsamen Ritualen den Altar der Allmutter Gaia in Besitz. Und Alexandra bemerkt zu ihrem Entsetzen, daß die unheimliche Erscheinung eine Maske trägt.
Als kurze Zeit später Baukis auf grausame Weise zu Tode kommt, ist dies nur der Anfang einer Kette verhängnisvoller Vorgänge, die alle das Ziel zu haben scheinen, Alexandras Teilnahme an der Olympiade zu verhindern. Was hatte Baukis gewußt, was sie schließlich das Leben kostete?
Als Alexandra im heiligen Hain von Olympia eine höchst aufschlußreiche Entdeckung macht, kann sie zwar das Geheimnis des Mannes mit der Apollonmaske lüften, doch nun ist auch ihr Leben in Gefahr.
Das alles entscheidende Wagenrennen naht und die Dinge nehmen eine unerwartete Wendung, für die nicht zuletzt der pfiffige Halbgott Pan verantwortlich ist...