Das Buch direkt bei Amazon bestellen Markus Grolik
Perry Panther und die Mäusemafia

aare gebunden
ISBN 3-7260-0541-2
(ab acht Jahre)

Von wegen schlaffer Stubentiger! Perry Panther ist ein Kater, der es - was Action angeht - selbst mit den cleversten Polizeihunden aufnehmen könnte. Nur leider will ihn bei den öffentlichen Behörden niemand als Ermittler einstellen, da nimmt man doch lieber Schäferhunde. Wenn Perry sich trotzdem als kluger und mutiger Detektiv hervortun will, bleibt ihm also nichts anderes übrig, als eine Privatdetektei zu eröffnen.
Gesagt, getan: Eine leer stehende Garage wird zum Büro, eine eingeschrumpfter Trenchcoat von Herrchen zur Dienstkleidung und kurz darauf stellen sich schon die ersten Auftraggeber ein: Die kleine Pia vermißt nämlich ihre süße Katze Tilly - ob die vielleicht entführt wurde? Und Alberto, der Pizzeria-Kater von nebenan, hat ein handfestes Problem mit drei kriminellen Mäusen, die sich zu einer erpresserischen Mafia zusammengerottet haben.
Perry macht sich auf leisen Sohlen auf Verbrecherfang...

Rezension:
Als begabter Kinderbuch-Illustrator begegnet Grolik dem aufmerksamen Leser immer wieder. Aber ob er deshalb auch selbst schreiben kann?
Er kann!
Und zwar so witzig und mitreißend, daß auch die multimedia-verwöhnte Mini-Handy-Generation gar nicht anders kann, als sich von den Abenteuern des Perry Panther, dem Leisetreter von der gar nicht traurigen Gestalt, der jeden anderen tierischen Schnüffler in den Schatten stellt, nachhaltig fesseln zu lassen.
"Augen auf, alle Hilfsmittel nutzen und vor allem vor jeder Aktion das Gehirn einschalten!" - das scheint die Devise des Katerdetektivs, mit der er - wie jeder Leser unschwer erkennen wird - recht gut fährt.
Und seine Aufklärungsquote von 100% dürfte Perrys leise Enttäuschung über die Weigerung, ihn als "Polizei-Kater" in den Öffentlichen Dienst eintreten zu lassen, gehörig mildern. Und bei all seinen (neuen) Fans die Hoffnung nähren, daß der eigentümliche Ermittler sich auch in zukünftigen Büchern als "Spezialist für ungeklärte Fälle und ungelöste Verbrechen" hervortun wird.

Miss Sophie