Das Buch direkt bei Amazon bestellen Christine Egger
Aufgepasst, Juli Falk

aare gebunden
ISBN 3-7260-0472-6
(ab zehn Jahre)

Und: Achtung, Knobelfreaks und Rätselexperten! 33 knifflige Krimifälle sind in diesem Rätselband zu lösen. Als kleine Hilfestellung gibt es ein vertracktes Bild zu jedem Krimi. Und wer die Lösung dann immer noch nicht gefunden hat, der sollte den Fall besser Inspektorin Juli Falk überlassen...
Es sind wirklich ein paar harte Nüsse zu knacken: Juwelendiebstähle, Versicherungsbetrügereien, Einbrüche und sogar eine Reihe von Mordfällen. Die clevere junge Polizeiinspektorin Falk lässt sich aber davon nicht schrecken.
Gemeinsam mit ihrem Assistenten Fröhlich macht sie den Verbrechern das Leben schwer und erledigt jeden auch noch so verzwickten Fall im Handumdrehen.
Scharfsinn und ein Quäntchen Glück, das braucht Juli Falk natürlich - und das braucht jeder, der mit ihr die 33 Rätselfälle lösen will.

Rezension:
Gute Beobachtungsgabe ist gefordert, zum Teil auch sachliche und inhaltliche Vorkenntnisse, mit denen Zehnjährige eventuell überfordert sein könnten.
Leider sind die Fälle zuweilen etwas langatmig und der Stil ein wenig antiquiert.
Das Buch eignet sich dennoch dazu, die Aufmerksamkeit zu trainieren und ist somit sicherlich die richtige Kost für Hardcore-Sherlocks auf dem Weg zum Profi.

Miss Sophie