Das Buch direkt bei Amazon bestellen Jean-Paul Nozière
Ich und die Mörderin

Original: Pas de pourliche pour Miss Blandiche
aare gebunden
ISBN 3-7260-0483-1
(ab zwölf Jahre)

Philémon Frigo alias P.F. ist ein Muttersöhnchen, tollpatschig und vom Pech verfolgt. Sein Markenzeichen sind Tritte ins Fettnäpfchen und eine Brille, die ihm in brenzligen Situationen permanent auf die Nasenspitze rutscht: ein echter Verlierer also. Trotzdem möchte P.F. ein berühmter Kinderkrimiautor werden.
Nun hat seine Karriere - natürlich - noch gar nicht begonnen, als er eines schönen Tages im Hof des Hotel du Lac einfährt. In diesem Nobelhotel für Kinder reicher Leute soll er erst mal die Bücher anderer Autoren verscherbeln.
Doch dann gerät P.F. an ebendiesem Ort selbst in den spannendsten Krimi und erlebt vier mysteriöse Mordfälle mit.
Was für eine Gelegenheit, vor der Polizei zu brillieren und Stoff für einen (ungemein erfolgreichen) Krimi zu sammeln!

 

Gastrezension(en):


Name:
Email:
Datum: 9.3.2004 (14:33)

Keine ahnung was gastrezension heißen soll. aber ich muss ein referat am Freitag halten über das Buch,weiß aber nicht wer der mörder/in ist......... heul.. sagt es bittewenn es einer weiß...


Name: Yami
Email: Yamis_angel_2006@yahoo.de
Datum: 9.3.2004 (14:36)

Wenn einer weiß wer der Mörder/in ist kann er mir ja mailen,villeicht noch eine kurze zusammen-fassung,BITTE bin einfach zu doof und zu FAUL dafür.