Das Buch direkt bei Amazon bestellen Satoshi Kitamura
Schafe im Wolfspelz

Original: Sheep in Wolves' Clothing
aare gebunden
ISBN 3-7260-0451-3
(ab drei Jahre)

Wenn die nichtsnutzigen Wölfe (Gebrüder Wolfgang - Erstklassige Strickwaren) den vertrauensseligen Schafen (Andrea und Werner) ihre Pelze abluchsen und dazu nicht einmal einen Luchs brauchen, sondern nur ein bißchen Überredungskunst, dann ist das gar nicht nett.
Aber die Wölfe haben nicht mit Bogart, dem findigen Detektiv gerechnet. Und der bringt dann auch noch die ausgelassene Katzen-Bande ins spannende Spiel...

Rezension:
Wer hier mehr Spaß hat, die (vorlesenden) Großen oder die gebannt an den Bildern hängenden Kleinen, das ist fürwahr schwer zu sagen. Zu putzig sind die Schafe, die sich schnell vor dem Baden mit ein paar Gymnastikübungen ertüchtigen (natürlich zum Schutz vor Krämpfen) und zu hinterlistig die Minigolf spielenden Wölfe. Wenn dann die nur mit Boxershorts bekleideten Grasfressern auf der Suche nach ihren Pelzen durch die Stadt irren, dann weiß man nicht, ob man lachen oder Mitleid haben soll.
Die Geschichte ist für alle gut nachvollziehbar und optisch so aufbereitet, daß auch größere Kinder beim "Lesen" immer wieder neue Details entdecken können. Vor allem die gut 30 Einzelbilder auf der Seite, in der die Übeltäter gestellt werden, lädt zum Nacherzählen der Handlung ein.
Am Ende kommt zwar alles anders als erhofft, aber dennoch sind es alle zufrieden - am meisten sicherlich all jene Tierfreunde, die sich Sorgen um das gesundheitliche Wohlergehen der "Nackt-Schafe auf Zeit" gemacht hatten...

Miss Sophie