Das Buch direkt bei Amazon bestellen Gerit Kopietz Jörg Sommer
Charly Clever & Doktor Lupe - gefangen im City Turm

Loewe gebunden
ISBN 3-7855-3552-X
(ab neun Jahre)

Eine ganze Nacht im City-Turm! Opa Clever nimmt Charly und ihren Freund Doktor Lupe heute zu seinem Wachdienst mit.
Doch diese Nacht hat's in sich: Vermummte Gestalten schleichen durch die Gänge und plötzlich bricht das Telefonnetz des riesigen Hochhauses zusammen.
Zu spät merken die drei, dass sie einer gefährlichen Einbrecherbande in die Quere gekommen sind...

Rezension:
Zwei solche Mini-Marlowes haben der deutschen Kinderkrimilandschaft fürwahr noch gefehlt.
Tough und zu jeder Schandtat bereit, ausgestattet mit einem überaus wertvollen Hilfsmittel, der berühmten Retrofraktal-Lupe, die sich hervorragend dazu eignet, den Dingen "auf den Grund zu gehen", fürchtete das Detektiv-Duo nichts und niemanden.
Die Tatsache, daß die beiden in der Lage sind, auch einer mehrköpfigen Bande von Schurken in einer heißen, stundenlangen Verfolgungsjagd Paroli zu bieten, wird die jugendlichen Fans entzücken, ist es doch das, wovon jeder Junge, jedes Mädchen insgeheim träumt: Ganz allein eine gefährliche Verbrechergang zur Strecke zu bringen!

Miss Sophie