Das Buch direkt bei Amazon bestellen Gerit Kopietz Jörg Sommer
Charly Clever & Doktor Lupe - auf Tigerjagd

Loewe gebunden
ISBN 3-7855-3551-1
(ab neun Jahre)

Charly Clever und ihr Freund Doktor Lupe sind gerade zu Besuch im Privatzoo des Fabrikanten Würzig, als ein Tiger ausbricht.... Die ganze Stadt gerät in Panik. Fieberhaft sucht die Polizei jeden Hinterhof ab, doch das Raubtier ist spurlos verschwunden.
Bis Charly eine Entdeckung macht, die das clevere Team auf eine heiße Spur bringt...

Rezension:
Wieder gelingt es dem Autoren-Duo ihr Ermittler-Paar genau jene Situationen meistern zu lassen, die sich viele Kids heimlich immer und immer wieder ausmalen: Die unblutige, fast freundschaftliche Begegnung mit einem Tiger!
Dabei ist das Kernstück des Krimis natürlich noch ein ganz anderes: Ein böser Schurke muß entlarvt und dingfest gemacht und seine Geisel befreit werden.
Starke Kinder, clever und geistesgegenwärtig wie die Idole aus den Vorabendserien, mit einem großen Unterschied: Köpfchen ist gefragt, nicht schiere Kraft und schon gar keine Gewalt.
Daß Bücher auch ohne literweise vergossenes Blut spannend und unterhaltsam sein können, beweist diese Serie.

Miss Sophie