Das Buch direkt bei Amazon bestellen Michael Coleman
Die Internet-Detektive - Erpresser im Internet

Original: Internet Detectives - System Crash
(5. Band)
Arena gebunden
ISBN 3-401-04813-9
(ab zehn Jahre)

"Bedauerlicherweise werden viele unschuldige Kinder ihr Leben lassen müssen. Es sei denn, ihr haltet euch an meine Anweisungen.... Ikarus"

Als Rob, Tamsyn und Josh beim Surfen im Netz auf diese Mail stoßen, halten sie die Sachen für einen Scherz. Doch es erweist sich nur allzu schnell, daß der geheimnisvolle Ikarus keineswegs scherzt. Und Lauren aus Toronto muß mitansehen, wie der Erpresser seine grauenvolle Drohung wahrmacht: In einem beliebten Freizeitpark stürzt vor ihren Augen eine - unbesetzte - Achterbahn-Gondel in die Tiefe.
Nun herrscht schreckliche Gewissheit: Ikarus, der die Betreiber des Freizeitparks erpresst, wird auch vor dem nächsten - tödlichen - Schritt nicht zurückschrecken...

Rezension:
Die Action kommt in dieser Serie nie zu kurz. Verfolgungsjagden, dem Tod um Haaresbreite von der Schippe gesprungen - hier wird fürwahr nicht gekleckert.
Insgesamt sehr amerikanisch, sehr bewegt und weniger auf die zwischenmenschliche Beziehung der Mitglieder des Teams untereinander ausgelegt, so kommt diese schnelle und leichte Kost für Computer-Kids daher.
Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich; im Gegenteil, die Leser können Schritt für Schritt an den unterschiedlichen Internet-Recherchen teilnehmen. Wer gut aufpaßt hat hier einen direkten praktischen Nutzen.

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name: Stuckert, Daniel
Email: www@uff.3de
Datum: 27.3.2000 (10:10)

Sie knnten Ihr Buch besser beschreiben und mehr ACTION hineinbringen, sonst ist es ganz in Ordnung


Name: Mikey
Email: michi_schwarz@lion.cc
Datum: 8.6.2001 (16:06)

Wirklich tolles Buch, nur ab und zu ein bichen langweilig.


Name: Michael Thaler
Email:
Datum: 27.5.2003 (9:12)

Das buch war mega langweilig


Name: vicky
Email: f.mohl@gmx.de
Datum: 13.1.2008 (12:28)

des buch isch voll cool ich fand es sehr gut!!!!


Name: joiiana,
Email: gummi_bearlih@hotmail
Datum: 25.3.2009 (19:14)

dieses buch ist toll. ich habe viel spass daran. da mir das auch enmal fast pasiiert wre beschreibt es mein lebnsweq qaanz quut,


Name: Nikklas
Email: Niklas_Krassel@gmx.de
Datum: 18.10.2009 (18:45)

Hi knntet ihr mich seinn Lebens lauf vieleicht irgend wo im internet zeigen oder auf schreiben oder so brauche es fr die schule "erpresser im intenet" danke im vorraus Niklas