Das Buch direkt bei Amazon bestellen Michael Coleman
Die Internet-Detektive - Gefährliche Spiele

Original: Internet Detectives - Web Trap
(6. Band)
Arena gebunden
ISBN 3-401-04814-7
(ab zehn Jahre)

GAMEZONE, die Firma von Robs Eltern, ist in großen Schwierigkeiten. Die Umsätze aus dem Verkauf ihrer Computerspiele gehen dramatisch zurück! Schuld daran sind Raubkopien, die von skrupellosen Netzpiraten in Umlauf gebracht werden. Das Gemeine daran: Diese Kopien sind manipuliert - sobald sie geladen werden, zerstören sie unwiderruflich die Festplatte des Anwenders....
Kein leichtes Spiel für die Internet-Detektive. Werden sie den miesen Verbrechern auf die Schliche kommen?

Rezension:
Raubkopien von CDs . wer hat nicht schon selbst einmal ein Exemplar zu "sagenhaft günstigen Preisen" in der Hand gehalten? Daß es nicht legal ist, wissen die meisten, was es tatsächlich für die betroffenen Firmen bedeutet, das machen sich die wenigsten klar.
In diesem Buch wird dies jedoch sehr deutlich - ebenso wie die Tatsache, daß man mit schlechten Kopien böse hereinfallen oder sich tatsächlich auch selbst schädigen kann.
Ein wichtiges Thema - gerade für die Computer-Generation - gut umgesetzt: ein Lob für diesen Band der spritzigen, schnellen Serie.

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name: Urban
Email: urban-binggeli@gmx.ch
Datum: 15.3.2001 (21:31)

Hallo, Ich habe das Buch gelesen und ich finde es wirklich toll BRAVO!!! Ich muss jetzt für die Schule eine Zusammenfassung über das Buch schreiben, jetzt wollte ich Sie fragen ob sie eine längere Zusammenfassung für mich hätten als die, die auf der Buch hinterseite steht. Das wäre sehr nett!!! Mit freundlichen Grüssen


Name: Alex
Email: real_BadBoy@web.de
Datum: 6.3.2002 (14:41)

Ich bräuchte mal ein paar Hintergrund Informationen über Michael Coleman, wer welche hat schick sie mir bitte.


Name: anuar
Email: anuar-amar@hotmail.com
Datum: 24.10.2010 (10:50)

Ich habe das Buch Gefährliche Spiele gelesen und es war echt spannend aber jetzt muss ich au eine Zusammenfassung für die ssssssSchule scrieben hätten sie eine? Das wäre wirklich sehr sehr nett herzlichen Dank