Das Buch direkt bei Amazon bestellen Patricia Highsmith
Der talentierte Mr. Ripley

Original: The Talented Mr. Ripley
(1. Band)
Diogenes TB
ISBN 3-257-20481-7

Ein junger Amerikaner, Tom Ripley, wird nach Italien geschickt, wo er einen anderen jungen Amerikaner, seinen ehemaligen Schulkameraden Dickie Greenleaf, dazu bringen soll, nachAmerika zurückzukehren und den väterlichen Bootsbaubetrieb zu übernehmen.
Dickie wohnt in einem kleinen Häuschen bei Positano und hat eine Freundin namens Marge, um die ihn Tom von Anfang an beneidet; er bewundert Dickie, probiert sogar dessen Kleider an... Daraufhin muß er aus Dickis Haus und seinem Leben verschwinden.
Für Tom bricht eine Welt zusammen. Um nicht in sein ödes früheres Leben zurückgestoßen zu werden, kommt Tom nicht darum herum, seinen Freund heimlich zu ermorden. Er schlüpft in die Rolle des Toten und kommt so an sein Geld. Als er sogar seine nichtsahnende Freundin Marge für sich gewinnen kann, glaubt er, das Spiel gewonnen zu haben.

 

Gastrezension(en):


Name: Florian Lentner
Email:
Datum: 6.2.2001 (8:26)

bersichtliche SEITE!!!!!!!!!!!!!!!!!


Name: Sabrina Knop
Email: SabrinaKnop@gmx.de
Datum: 17.12.2001 (14:54)

Wir lesen gerade dieses Buch auf Englisch im Unterricht. Es ist sehr spannend und man mchte gar nicht mehr aufhren zu lesen. Das Buch ist sehr empfehlenswert.