Das Buch direkt bei Amazon bestellen John T. Lescroart Karin Dufner
So wahr mir Gott helfe

Original: Nothing but the truth
Deutsch von Karin Dufner
Heyne gebunden
ISBN 3-453-15997-7

Eigentlich wollte sich Dismas Hardy anläßlich seines sechsundvierzigsten Geburtstags zum Mittagessen wenigstens einen Martini genehmigen. Doch dann erreicht ihn ein Anruf in der Kanzlei: Seine Frau, sonst die Zuverlässigkeit in Person. hat die Kinder nicht von der Schule abgeholt.
Als Hardy abends endlich von Frannie hört, währt seine Erleichterung nicht lange. Frannie sitzt im Gefängnis, und niemand kann sie dort rausholen. Die Gründe stürzen Hardy in ein Wechselbad von Empörung und Mißtrauen: Seine Frau war am selben Vormittag als Zeugin in einem heiklen, politisch hochbrisanten Mordfall vorgeladen gewesen. Zum Ehemann der Ermordeten befragt, hatte sich Frannie geweigert auszusagen. Nun wird sie per richterlicher Verfügung so lange festgehalten, bis sie bereit ist, zu reden.
Hardy ist fassungslos. Was verbindet seine Frau mit diesem Mann, der zu allem Überfluß auch noch spurlos verschwunden ist? Wieso läßt sie für ihn ihre eigene Familie im Stich?
Dem Anwalt bleibt nichts anderes übrig, als selbst zu ermitteln. Wie immer führen ihn seine Nachforschungen hinter die Kulissen, wo er allmählich ein bedrohliches Netz aus politischem Filz, kriminellen Machenschaften und persönlichen Rachefeldzügen aufdeckt.
Doch dieses Mal steht für Hardy selbst mehr auf dem Spiel als jemals zuvor ...