Das Buch direkt bei Amazon bestellen Elisabeth Honey
Stellastraße 45 + 47 und alles, was passiert ist

Original: 45 & 47 Stella Street and everthing that happened
Beltz & Gelberg Verlag gebunden
ISBN 3-407-79745-1

Henni, ihr Freund Zev mit dem elektrischen Haar, die kleine Schwester Danielle und Frank kennen jeden Winkel der Stellastraße. Sie wissen einfach alles, selbst wo Gänsedisteln für Kanarienvögel wachsen und auf welche Bäume die Zikaden krabbeln. Die Kinder lieben vor allem die Stellastraße 45, wo Frank wohnt, dort ist es einfach traumhaft.
Bis zu dem Tag als die neuen Nachbarn in die Nr. 47 einziehen. Die "Scheinheiligen", wie sie bald heißen, verwandeln das verwunschene Häuschen erstmal in eine häßliche Schickimickivilla. Und von nachbarschaftlichen Kontakten halten sie rein gar nichts, geschweige denn solche mit Kindern.
Auch der allseits beliebte Hund Brickett stößt nicht gerade auf Gegenliebe als er ihren Luxusmüll zum Festessen seines Lebens macht. Wie auch immer, die Kinder amüsieren sich königlich mit ihren Beobachtungen.
Langsam aber sicher wird den Kindern das merkwürdige Verhalten der Scheinheiligen doch recht suspekt. Als sie gar beschuldigt werden, dort Feuer gelegt zu haben, reicht es ihnen endgültig. Henni + Zev + Danielle + Frank nehmen die Sache selbst in die Hand.